Allgemeine Information zu CONVID 19 und dem Bergsport

Wir befinden uns in einer besonderen Situation die uns im alltäglichen Leben sehr beeinflusst und einschränkt. Wir müssen lernen damit umzugehen. Deshalb will ich euch die folgenden Informationen zu den Verschieden Alpenländern in denen wir unterwegs sind zur Verfügung stellen.

Grundsätzlich gilt für alle Touren die wir durchführen:
Sollte eine Tour aufgrund der Einschränkungen durch Corona in From von Quarantänebstimmungen, Einreiseverboten, dem Verbot von Gruppenveranstaltungen oder geschlossenen Beherbergungsbetrieben nicht möglich sein, erstatten wir sämtliche Beträge die bei uns bereits bezahlt wurden zu 100% zurück.

Als Bergsport- und Bergreiseveranstalter wollen wir mit euch, wie auch sonst im Bergführeralltag üblich, mit dem geringstmöglichen Risiko unterwegs sein. Wir Bergführer sind seit je her sog. Risikomanager und stets darauf bedacht dieses Risiko am Berg in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Deshalb werden wir alles tun, um auch in der COVID 19 Pandemie mit so wenig Risiko wie möglich mit euch unterwegs zu sein. Hierzu hat der Verband Deutscher Berg- und Skiführer ein Hygienekonzept entwickelt, welches auch von uns angewnandt wird. Zusätzlich treffen wir weitere Maßnahmen die ein Infektionsrisiko herabsetzen sollen. Diese Informationen und Maßnahem werden jedem Teilnehmer bei der Buchung übermittelt.

Wir werden hierbei die Gruppengrößen immer auf das momentane Szenario in Bezug auf COVID 19 anpassen, um euch und uns zu schützen. Die Leihausrüstung wird gem. den gültigen Empfehlungen und vorgaben gereinigt und desinfiziert, Abstandsregeln werdne eingehalten und noch einige Details mehr.

Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in dieser Zeit gemeinsam am Berg unterwegs sein können und somit auch ein Stück unserer Freiheit ausleben können. Die Berge schaffen Raum für Gedanken und wir können die Sorgen für einige Zeit im Tal belassen. Frische Luft und besondere Eindrücke verschaffen uns neuen Spirit und Antrieb.

Gerne besprechen und planen wir mit euch zusammen eure Wunschziele. Schreibt uns einfach oder ruft an.
Wir sind für euch da und freuen uns auf euch.

Stay Steep and Wild

Euer Alex

Informationen über die Länder

 

Die derzeitigen Corona-Maßnahnmen der Bundes und Landesregierung von Bayern lassen keine geführten Touren im Gruppenrahmen zu. Du kannst trotz allem deine Wusch-Tour buchen. Sollte die Tour aufgrund der Coronabeschränkungen nicht durchführbar sein, bekommst du deinen Reisepreis zu 100% zurück erstattet. Die genauen Informationen bekommst du von uns bei der Buchung mitgeteilt. Wenn du Infos benötigst, kannst du uns gerne kontaktieren.

Reisebestimmungen:
Link Auswärtiges Amt
Grenzkontrollen werden derzeit nicht durchgeführt. Österreich als Risikogebiet. Die Einreise nach Österreich ist grundsätzlich möglich, jedoch müssen die einzelnen Bestimmungen der Bundesänder in Deutschland zur Einreise-Quarantäne-Verordnung beachtet werden. Derzeit ist eine Durchführung von Touren oder Kursen nicht möglich. Wann die Beschränkungen wieder gelockert werden ist derzeit unklar.

Reisebestimmungen:
Link Auswärtiges Amt
Stand: 14.02.21
Die Schweiz gilt als Risikogebiet. Die Einreise in die Schweiz ist ohne Quarantäne möglich. Derzeit ist eine Durchführung von Touren oder Kursen möglich. Hotels, Hütten und Skigebiete haben geöffnet. Bei der Rückreise nach Deutschland ist die jeweils gültige Quarantäneverordnung des Landes zu beachten

Reisebestimmungen:
Link Auswärtiges Amt
Stand: 14.02.21
Frankreich gilt als Risikogebiet. Die Einreise nach Frankreich ist grundsätzlich möglich, jedoch müssen die einzelnen Bestimmungen der Bundesänder in Deutschland zur Einreise-Quarantäne-Verordnung beachtet werden. Derzeit ist eine Durchführung von Touren oder Kursen nicht möglich. Wann die Beschränkungen wieder gelockert werden ist derzeit unklar.

Reisebestimmungen:
Link Auswärtiges Amt
Stand: 14.02.21
Die Einreise nach Italien ist grundsätzlich möglich, jedoch müssen die einzelnen Bestimmungen der Bundesländer in Deutschland zur Einreise-Quarantäne-Verordnung beachtet werden. Derzeit ist eine Durchführung von Touren oder Kursen nicht möglich. Wann die Beschränkungen wieder gelockert werden ist derzeit unklar .

Reisebestimmungen:
Link Auswärtiges Amt
Besuch uns auf facebook
logo-facebook


oder teile diese Seite

Partner & Friends

Mögliche Zahlungsarten bei Online-Buchung
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Bank